Sommerplausch

Unser wöchentliches After-Work-Weinevent bietet euch jeden Donnerstag die perfekte Gelegenheit, den Feierabend in entspannter Atmosphäre zu genießen. Auf unserem Hof erwarten euch Wein, Sekt, Cocktails und regionale Spezialitäten. Wir haben auch wieder einige besondere Unterhaltungspunkte für euch!

13.06.

New Brass

Gegründet im Jahr 2015, ist New Brass eine dynamische Band mit einer klassischen 6er Bläserbesetzung. Die Musiker stammen aus dem Markgräflerland und dem Tuniberg. Mit ihrem einzigartigen Mix aus traditioneller und moderner Musik schaffen sie es, jedes Publikum zu begeistern.


13.06.

Karl David & Martin Lutz

Seit etlichen Jahren sind Karl David und Martin Lutz nun mit ihren alemannischen Liedern auf den Bühnen Südbadens unterwegs. Vorwiegend mit akustischen Gitarren begleiten sie ihre größtenteils selbst geschriebenen Songs über Leben und Lieben, badische Desperados, Fernweh und andere Themen. Musikalisch lässt sich das ganze als Akustikrock mit Blues- und Folkelementen bezeichnen.

20.06.


20.06.

27.06.

Musikverein Hügelheim

Unter der Leitung von Zenon Ducki bietet der Musikverein Hügelheim ein abwechslungsreiches Repertoire, das von Marsch und Polka bis hin zu moderner Blasmusik, Rock, Pop und Neue Deutsche Welle reicht. Die Besetzung umfasst Trompeten, Flügelhörner, Klarinetten, Saxofone, Bässe, Posaunen, Tenorhörner/Baritone, Schlagzeug und Flöten. Seit Juli 2022 dirigiert Ducki, der über 15 Jahre Erfahrung und eine ansteckende Begeisterung für Musik mitbringt.


27.06.

Blechfieber

Blechfieber, eine Combo aus 10 begeisterten Musikern, bringt Schwung und gute Laune. Alle Mitglieder sind in verschiedenen Vereinen des Markgräflerlands und Wiesentals aktiv, doch ihre gemeinsame Freude am Musizieren führt sie immer wieder zusammen. Mit abwechslungsreichen Gesangs- und Soloeinlagen sorgen sie für unvergessliche Stimmung und mitreißende Auftritte.

04.07.


04.07.

11.07.

Blues Train

Blues Train ist nicht unbekannt. Ihre jüngsten Erfolge reichen von Lörrach über Neuenburg und Breisach bis nach Sexau. Mit großem Spaß spielen sie Blues, Blues Rock und Rock’n’Roll live in der klassischen Besetzung mit Sologitarre, Rhythmusgitarre, Harp, Bassgitarre, Schlagzeug und Gesang.


11.07.

ChoRus Delicati

Nach dem letztjährigen Erfolg beglücken uns ChoRus Delicati wieder mit ihrer Anwesenheit. Das Ensemble hat sich auf das Schreiben und Einstudieren von Musicals spezialisiert. Ein Musical wird an unserem Auftritt zwar nicht vorgeführt, aber einige musikalische Highlights gibt es zu hören!

18.07.


18.07.

25.07.

Guggemuhlis - Pink 9

Fasnachtsplausch 2.0? Wir freuen uns sehr darauf, die Guggemuhlis aus Badenweiler bei unserem diesjährigen Plausch begrüßen zu dürfen. Die reine Männer-Gugge bringt eine explosive Mischung aus Rock- und Popstücken der 70er und 80er Jahre. Eines ist klar: Wenn die Muhlis loslegen, bleibt kein Tanzbein ruhig!


25.07.

OMB

Die Original Markgräfler Blaskapelle (OMB) wurde 1990 von Edmund Jordan aus Steinenstadt gegründet, um auf dem Schützenfest in Jaragua do Sul, Brasilien zu musizieren. Aus dieser einmaligen Gelegenheit sind mittlerweile acht Konzertreisen durch Brasilien geworden. Die Kapelle besteht aus Musikerinnen und Musikern, die aus reiner Freude am gemeinsamen Musizieren aktiv sind. Mitglieder kommen nicht nur aus dem Markgräflerland, sondern auch aus dem Oberrhein, Bodensee, Schwabenland und Schwarzwald. Einige nehmen eine Anreise von bis zu 130 km auf sich. Diese Reisen führten zu vielen Freundschaften und Gegenbesuchen brasilianischer Gruppen.

15.08.


15.08.

22.08.

GHOSTED

2023 suchten die Müllheimer Fasnachtsqliquen für ihren Jubiläumsauftritt noch eine Band. Und das ist auch schon die ganze Entstehungsgeschichte von „GHOSTED“. Den fünf Männern (alle zwischen Anfang 20 und Anfang 30) hat das kurzfristige Proben so gut gefallen, dass sie sich weiterhin zum Proben trafen und entschieden: „Das passt, wir bleiben zusammen“. Am Hügelheimer Donnerstag haben sie nun ihren ersten richtigen Auftritt und beschallen unseren Hof mit bunt gemischten Hits. Von Pop-Rock-Mix aus den 90er Jahren bis hin zu aktuellen Cover-Songs ist fast alles dabei.


22.08.

Yannick Bühler

Nicht zum ersten Mal bringt der talentierte Yannick die Augen unserer Plausch-Besucher zum Leuchten. Mit seiner bezaubernden Stimme begleitet er den Abend auf unaufdringliche Weise. Wir freuen uns sehr, dass er auch in diesem Jahr wieder dabei ist. Übrigens ist er auch für private Feiern buchbar. Schaut einfach mal auf seiner Website vorbei oder lasst euch im August ein Kärtchen von ihm mitgeben.

29.08.


29.08.

05.09.

New Brass

Gegründet im Jahr 2015, ist New Brass eine dynamische Band mit einer klassischen 6er Bläserbesetzung. Die Musiker stammen aus dem Markgräflerland und dem Tuniberg. Mit ihrem einzigartigen Mix aus traditioneller und moderner Musik schaffen sie es, jedes Publikum zu begeistern.


05.09.

FreiBlech

Das sind sieben junge Musiker aus Freiburg, Breisgau und dem Markgräflerland. Seit 2024 spielen sie gemeinsam traditionelle und moderne Blasmusik. Gemeinsam haben sie Spaß auf der Bühne und möchten durch musikalische Qualität das Publikum mit ihrer Begeisterung an der Musik anstecken.

12.09.


12.09

26.09.

Intermezzo

Den Saisonabschluss unseres Sommerplausches umrahmt der Chor „Intermezzo“ aus Heitersheim. Mit etwa 15 Sopranistinnen, 10 Altistinnen, 10 Tenören und 10 Bässen bietet der Chor ein vielfältiges Repertoire, das von Pop- und Rocksongs über Gospels bis hin zu kirchlichen Liedern reicht. Neben der Leidenschaft für Musik und Chorgesang schätzen die Mitglieder Geselligkeit, Freundschaft und Zusammengehörigkeitsgefühl.


26.09.

Wir freuen uns auf unvergessliche Abende mit euch!